Die goldene Honigwabe 2014

logo honig 2014 freiDie „AB HOF“ 2014 (7. bis 10. März 2014) wirft bereits wieder ihre Schatten voraus: Verschiedene Produktprämierungen können von den Produzenten im Vorfeld der Messe genutzt werden, um sich einem Qualitätswettbewerb zu stellen und so aktiv an der Verbesserung der Produktqualität zu arbeiten. Neben den Prämierungen von Bränden und Likören („Das Goldene Stamperl“), Säften, Most, Essig und Marmeladen („Die Goldene Birne“), Rohpökelwaren bzw. Rohwürsten („Speck-Kaiser“), Brot aus bäuerlicher Produktion („Brotkaiser“), Speiseöl („Öl-Kaiser“) und Süßwasserfisch aus bäuerlicher Produktion („Fisch-Kaiser“) erfreut sich „Die goldene Honigwabe“ besonderer Beliebtheit:

Weiterlesen ...

Goldene Honigwabe 2011

Goldene HonigwabeAuch heuer waren wir wieder bei der Goldenen Honigwabe 2011 bei der Ab-Hof-Messe in Wieselburg vom 25. Februar bis 28. Februar 2011 dabei.

Unter folgendem Link finden Sie alle ausgezeichneten Produkte und ihre Produzenten.

Dieses Mal nahmen wir bei der Prämierung in den Kategorien Cremehonig und Blütenhonig teil. In diesen beiden Kategorien konnten wir den 3. Platz und somit die Medaille in Bronze erringen.

Goldene Honigwabe 2010

Goldene HonigwabeAuch heuer waren wir wieder bei der Goldenen Honigwabe 2010 bei der Ab-Hof-Messe in Wieselburg vom 26. Februar bis 1. März 2010 dabei.

Unter folgendem Link finden Sie alle ausgezeichneten Produkte und ihre Produzenten.

Dieses Mal nahmen wir in der Prämierung für den Blüten- mit Waldhonig teil. In dieser Kategorie konnten wir den 3. Platz und somit die Medaille in Bronze erringen.

Goldene Honigwabe 2009

Goldene HonigwabeBereits zum achten Mal wurde im heurigen Jahr der Wettbewerb um die Goldene Honigwabe durchgeführt. Die Anzahl von 411 Proben spricht, trotz der großen Ernteausfälle, für den Erfolg dieses einzigen österreichweiten Wettbewerbs.

Unter folgendem Link finden Sie alle ausgezeichneten Produkte und ihre Produzenten.

In der Prämierung für den Blütenhonig konnte unser Betrieb ein sehr gutes Ergebnis erzielen. In dieser Kategorie haben wir den 2. Rang und somit die Medaille in Silber errungen.

In der Kategorie Blütenhonig reinsortig konnten wird weiters eine Medaille in Bronze erreichen.

Goldene Honigwabe 2008

Goldene HonigwabeEine in der Höhe noch nie da gewesene Anzahl an Honigeinsendungen bescherte die diesjährige Honigprämierung die "Goldene Honigwabe"..

Nicht weniger als 625 Honige durften im Vorfeld der "Ab Hof"-Messe in Wieselburg (29. Februar bis 03. März 2008) von rund 25 Fachexperten verkostet und beurteilt werden.
Mit dieser Probenzahl hat die "Goldene Honigwabe" einen fixplatz im Reigen der Produktprämierungen errungen. Die Bedeutung der einzigen österreichweiten Honigprämierung beweist die Herkunft der teilnehmenden Imker. Einsendungen aus allen bundesländern Österreichs zeugen von der hohen Qualität und Akzeptanz dieses Wettbewerbes.

Weiterlesen ...